TEAM


Nicole Schalcher

Inhaberin

Zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari®

Zert. Hundetrainerin Welpen- & Junghundetrainerin  cumcane familiari®

Mobile Katzenbetreuung Zürcher Oberland

 

Kontakt:

info@wuffmiau.ch

Mobile 079 436 17 68

 

 

Ich bin im Mai 1984 geboren und zusammen mit meiner Schwester (Sonja Grandjean) in Birmensdorf ZH aufgewachsen. Schon als kleines Mädchen hatte ich immer diverse Tiere um mich. Da war von der Maus bis zum Hund fast alles dabei. Seit einigen Jahren wohne ich zusammen mit meinem Mann und unseren Vierbeinern im schönen Zürcher Oberland. Ich bin stolzes Mami von zwei Söhnen (2014/2016). Zur Zeit leben bei mir zwei Hunde, drei Katzen, vier Kaninchen und die Fische meines Mannes.

 

Zuerst verschlug es mich beruflich in eine ganz andere Richtung und ich machte nach der Sekundarschule eine 4-jährige Lehre zur Polygrafin. Auf diesem Beruf arbeitete ich dann einige Jahre, bevor ich den Schritt in die Selbständigkeit und in eine völlig andere Branche wagte. Da mich die Arbeit mit den Tieren mehr erfüllt als lange Bürotage vor dem Computer, habe ich mich im September 2010 entschieden, meinen Hunde- und Katzenservice professionell auszubauen. Seit September 2010 bin ich nur noch für Hunde und Katzen und deren Halter im Einsatz. Ich hoffe, dass ich viele Vierbeiner und Sie, liebe Tierhalter, glücklich machen darf.

 

Als zertifizierte Hundetrainerin habe ich mich auf Hundekurse spezialisiert. Unter anderem sämtliche im Kanton Zürich Obligatorischen. Mehr dazu finden Sie unter der Rubrik «Hundeschule». Auch sonst versuche ich mein Wissen über Hunde und Katzen stetig zu verbessern und zu erweitern durch Literatur, Seminare, Workshops, etc.

 

Download
Kynologischer Werdegang Nicole Schalcher
Adobe Acrobat Dokument 84.5 KB

MEINE WUFFS

Gizmo, Havaneser, geb. 09.11.2005

Nigel, Tibet Terrier, geb. 25.05.2012


MEINE MIAUS

Balou, Euro.Katze, geb. Februar 2010

Jimmy, Perser, geb. 27.03.2006

 

Xenia, Perser, geb. 01.03.2006

 




Marlis Moser

Mobile Katzenbetreuung Region Uetliberg, Limmattal und Stadt Zürich

 

Kontakt:

marlis.moser@wuffmiau.ch

Mobile 079 476 59 06

 

Anfragen welche für diese Regionen via Kontaktformular reinkommen, werden direkt von Frau Moser beantwortet.

Als Mutter von zwei erwachsenen Töchtern (Nicole Schalcher & Sonja Grandjean), die beide nie auf Tiere verzichten wollten, bin ich es mich gewohnt verschiedene Tiere um mich zu haben. Zur Zeit lebt der Kater «Larsson» meiner jüngeren Tochter «Sonja» bei uns im Haus und ich sorge täglich mit Spiel- und Streicheleinheiten sowie der alltäglichen Versorgung dafür, dass es ihm gut geht.

 

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder einen Auftrag für die Mobile Katzenbetreuung in meinem Einsatzgebiet haben, dürfen Sie mich gerne auch direkt kontaktieren. 

 


Bruno Moser

Mobile Katzenbetreuung

Aushilfe in einigen Quartieren der Stadt Zürich, die meine Frau Marlis Moser nicht bedienen kann.

Bitte fragen Sie einfach.

 

Kontakt:

bruno.moser50@bluewin.ch

Mobile 079 402 92 73

 

Anfragen welche für diese Regionen via Kontaktformular reinkommen, werden direkt von mir beantwortet.

Seit meiner Pensionierung bin ich gerne für die Katzenbetreuung im Einsatz.
Da die Verkehrsverhältnisse und Parkmöglichkeiten in der Stadt Zürich langsam prekär sind, bin ich meist mit dem ÖV unterwegs.


Sonja Grandjean

med. vet. (Tierärztin)

Mobile Katzenbetreuung Muri AG und Umgebung (ZG, ZH)

 

Kontakt:

sonja.moser87@me.com

Mobile 079 792 34 12

 

 

Anfragen welche für diese Regionen via Kontaktformular reinkommen, werden direkt von Frau Grandjean beantwortet.

Zusammen mit meiner Schwester (Nicole Schalcher) und vielen Haustieren bin ich in Birmensdorf (ZH) aufgewachsen. Meine Leidenschaft für Tiere begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, was auch der Grund war, weshalb ich mich für den Beruf der Tierärztin entschieden habe. Bei uns leben zur Zeit die drei Katzen Larsson, Fendi und Zorro, sowie drei Meerschweinchen.

 

Ich freue mich, neben meiner Tätigkeit als Tierärztin, ab Mitte September 2019 auch wieder als mobile Katzenbetreuerin tätig zu sein. Gerne betreue ich auch Katzen mit speziellen medizinischen Anforderungen.

 

 

Aus-/Weiterbildungen

Seit 2015 

Assistenztierärztin Kleintierpraxis Ch. Rüedi AG, Laupen BE

2014 bis 2015

Internship Kleintierklinik Ennetsee (Hünenberg)

Januar 2014

Staatsexamen Veterinärmedizin 

2007 bis 2014

Studium der Veterinärmedizin an der Vetsuisse Fakultät in Zürich

Seit 2008 bis 2014

Praktikum in der Kleintierpraxis «Letzi» in Zürich jeweils Samstags

2000 bis 2006

Kantonsschule Wiedikon (Gymnasium)