TEAM


Nicole Schalcher

Inhaberin

Zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari®

Zert. Hundetrainerin Welpen- & Junghundetrainerin  cumcane familiari®

Mobile Katzenbetreuung Mittelthurgau

 

Kontakt:

info@wuffmiau.ch

Mobile 079 436 17 68

 

 

Ich bin im Mai 1984 geboren und zusammen mit meiner Schwester (Sonja Grandjean) in Birmensdorf ZH aufgewachsen. Schon als kleines Mädchen hatte ich immer diverse Tiere um mich. Da war von der Maus bis zum Hund fast alles dabei. Das Reiten bzw. Pferde war eine weitere Leidenschaft. 

Nach vielen Jahren im schönen Zürcher Oberland, haben mein Mann und ich unser sehnlichst gesuchtes Bauernhaus im Kanton TG gefunden. Hier lebe ich nun ein wunderbares Landleben mit mit meiner Familie und unseren vielen Vierbeinern. Zur Zeit leben bei mir ein Hund, drei Katzen, Alpakas, Ziegen und Kaninchen.

 

Zuerst verschlug es mich beruflich in eine ganz andere Richtung und ich machte nach der Sekundarschule eine 4-jährige Lehre zur Polygrafin. Auf diesem Beruf arbeitete ich dann einige Jahre, bevor ich den Schritt in die Selbständigkeit und in eine völlig andere Branche wagte. Da mich die Arbeit mit den Tieren mehr erfüllt als lange Bürotage vor dem Computer, habe ich mich im September 2010 entschieden, meinen Hunde- und Katzenservice professionell auszubauen. Seit September 2010 bin ich nur noch für Hunde und Katzen und deren Halter im Einsatz. Ich hoffe, dass ich viele Vierbeiner und Sie, liebe TierhalterInnen, unterstützen darf.

 

Als zertifizierte Hundetrainerin habe ich mich auf Hundekurse spezialisiert. Unter anderem sämtliche im Kanton Zürich und Thurgau Obligatorischen. Mehr dazu finden Sie unter der Rubrik «Hundeschule». Auch sonst versuche ich mein Wissen über Hunde und Katzen stetig zu verbessern und zu erweitern durch Literatur, Seminare, Workshops, etc.

Download
Kynologischer Werdegang Nicole Schalcher
Adobe Acrobat Dokument 84.5 KB

MEINE WUFFS

Gizmo, leider 2021 verstorben

Nigel, Tibet Terrier, geb. 25.05.2012


MEINE MIAUS

Balou, Euro.Katze, geb. Februar 2010

Jimmy, Perser, geb. 27.03.2006

 

Xenia, Perser, geb. 01.03.2006

 




Marlis Moser

Mobile Katzenbetreuung Region Uetliberg, Limmattal und Stadt Zürich

 

Kontakt:

marlis.moser@wuffmiau.ch

Mobile 079 476 59 06

 

Anfragen welche für diese Regionen via Kontaktformular reinkommen, werden direkt von Frau Moser beantwortet.

Als Mutter von zwei erwachsenen Töchtern (Nicole Schalcher & Sonja Grandjean), die beide nie auf Tiere verzichten wollten, bin ich es mich gewohnt verschiedene Tiere um mich zu haben.

 

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder einen Auftrag für die Mobile Katzenbetreuung in meinem Einsatzgebiet haben, dürfen Sie mich gerne auch direkt kontaktieren. 

 


Bruno Moser

Mobile Katzenbetreuung

Aushilfe in einigen Quartieren der Stadt Zürich, die meine Frau Marlis Moser nicht bedienen kann.

Bitte fragen Sie einfach.

 

Kontakt:

bruno.moser50@bluewin.ch

Mobile 079 402 92 73

 

Anfragen welche für diese Regionen via Kontaktformular reinkommen, werden direkt von mir beantwortet.

Seit meiner Pensionierung bin ich gerne für die Katzenbetreuung im Einsatz.
Da die Verkehrsverhältnisse und Parkmöglichkeiten in der Stadt Zürich langsam prekär sind, bin ich meist mit dem ÖV unterwegs.


Sonja Grandjean

med. vet. (Tierärztin)

 



Zusammen mit meiner Schwester (Nicole Schalcher) und vielen Haustieren bin ich in Birmensdorf (ZH) aufgewachsen. Meine Leidenschaft für Tiere begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, was auch der Grund war, weshalb ich mich für den Beruf der Tierärztin entschieden habe. Bei uns leben zur Zeit die zwei Katzen Larsson und Fendi, sowie Meerschweinchen.

 

Ich freue mich, neben meiner Tätigkeit als Tierärztin, dem wuffmiau-Team im Hintergrund mit Rat und Tat zu medizinischen Fragen zur Verfügung zu stehen.

 

 

Aus-/Weiterbildungen

Seit 2015 

Assistenztierärztin Kleintierpraxis Ch. Rüedi AG, Laupen BE

2014 bis 2015

Internship Kleintierklinik Ennetsee (Hünenberg)

Januar 2014

Staatsexamen Veterinärmedizin 

2007 bis 2014

Studium der Veterinärmedizin an der Vetsuisse Fakultät in Zürich

Seit 2008 bis 2014

Praktikum in der Kleintierpraxis «Letzi» in Zürich jeweils Samstags

2000 bis 2006

Kantonsschule Wiedikon (Gymnasium)

Folgen Sie uns:

wuffmiau.ch | Nicole Schalcher | 079 436 17 68 | info@wuffmiau.ch